Günter Wand

Im April 1983 stand Günter Wand zum ersten Mal am Pult des DSO. Es war der Beginn einer triumphalen Zusammenarbeit mit stets um­jubel­ten Konzerten – vor allem mit den pro­gram­ma­ti­schen Schwergewichten Beethoven, Brahms, Bruckner und Schubert. 1993 er­nann­te das DSO Günter Wand zu seinem Ersten Gastdirigenten, drei Jahre später wurde er als erster zum Ehrendirigenten des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin ernannt. 

Mehr lesen

Kent Nagano

Im Herbst 2000 trat Kent Nagano als fünfter Chefdirigent ans Pult des DSO. Mit ungewöhnlichen Kombinationen romantischer und zeitgenössischer Pro­gram­me machte er Musik der Gegen­wart zur Chef­sache. Er er­ober­te das Berliner Publikum im Sturm und führte das Orchester zu viel­be­ach­te­ten Opern­gast­spielen nach Baden-Baden, Salzburg und Paris. Bei seinem Abschied 2006 ernannte ihn das DSO zum Ehrendirigenten.

Mehr lesen

Konzerte mit Kent Nagano

Öffne Popup