Sven Helbig. Foto: Claudia Weingart

Alles, was dem Komponisten Sven Helbig auf seinen musikalischen Expeditionen begegnet, auffällt, zugesteckt wird und gefällt, präsentiert er dem Publikum seiner wöchent lichen Sendung ›Schöne Töne‹ auf radioeins. Hier fließen Electronica, Ambient, Neues oder Uraltes originell und mühelos mit klassischer Orchestermusik zusammen, hier erlebt man eine Abenteuerreise durch Musik aus aller Welt und aller Zeit.

Gemeinsam mit dem DSO bringt Helbig seine ›Schönen Töne‹ in der Saison 2024/2025 erneut zweimal live auf die Bühne im Haus des Rundfunks. Unterhaltsam und kurzweilig moderiert er selbst den Abend, begrüßt dabei den Trompeter Simon Höfele und weitere spannende Gäste, die gemeinsam mit dem Orchester zu erleben sind, und schöpft aus seinem schier unendlichen Schatz an musikalischen Geschichten.

Eine Veranstaltung von

Logo radioeins

 

Schöne Töne Live