Biografie

Omer Ein Zvi erhielt seinen ersten Dirigierunterricht im Alter von 12 Jahren, kurz nachdem er mit dem Violin- und Bratschen­unterricht begonnen hatte. Als Bratschist spielte er in verschiedenen Ensembles, darunter dem Verbier FestivalJunior Orchestra und dem Orchester der Barenboim-Said Academie unter Daniel Barenboim. Er war Mitglied und Dirigent des Raanana Youth Symphony Orchestra und assistierte Ariel Zuckermann, Ilan Volkov und Nicholas Carter bei Orchestern wie dem Israel Philharmonic Orchestra, dem Israel Chamber Orchestra, den Brüsseler Philharmoniker, Stavanger Symphony sowie bei Opernaufführungen an den Bühnen Bern. Er besuchte Meisterkurse bei Robert Spano, Mark Stringer und Johannes Schlaefli sowie die Dirigentenprogramme bei den Festivals in Tanglewood, Aspen und Gstaad.  

Zu den Höhepunkten der Saison 2025/26 zählen Debüts mit dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin, dem Münchner Rundfunkorchester und dem Berner Symphonieorchester sowie die Assistenz von Petr Popelka bei einer Neuproduktion von ›Die Fledermaus« am Theater an der Wien mit den Wiener Symphonikern im Orchestergraben. Außerdem kehrt er zur Dresdner Philharmonie zurück, wo er in der Saison 2023/24 sein deutsches Dirigierdebüt gegeben hatte.

Seit Oktober 2023 studiert Omer Ein Zvi Dirigieren bei Prof. Markus Stenz an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin und ist Mentee bei Intermusica.

Konzerte mit Omer Ein Zvi