zurück

Das DSO residiert bei den Pfingstfestspielen im Festspielhaus Baden-Baden

Nikolaus Lehnhoff inszeniert Richard Strauss’ ›Salome‹ mit Angela Denoke

Das DSO ist mit drei Operaufführungen von Richard Strauss' ›Salome‹ (Regie: Nikolaus Lehnhoff) und einem Konzert mit Mezzosopranistin Waltraud Meier unter der Leitung von Stefan Soltesz im Festspielhaus Baden-Baden im Rahmen der Pfingstfestspiele vom 10. bis 16. Juni zu Gast.

Das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin residiert vom 10. bis 16. Juni mit drei Operaufführungen und einem Konzert im Festspielhaus Baden-Baden bei den diesjährigen Pfingstfestspielen. In diesem Rahmen setzt das DSO seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Regisseur Nikolaus Lehnhoff fort. Nach erfolgreichen Produktionen der Wagner-Opern ›Lohengrin‹, ›Parsifal‹ und ›Tannhäuser‹ sowie Puccinis ›Tosca‹ folgt nun eine Neuproduktion von Richard Strauss’ Opereinakter ›Salome‹. Die Inszenierung ist mit Angela Denoke, Doris Soffel, Kim Begley und Alan Held in den Hauptrollen hochkarätig besetzt. Am Pult des Orchesters steht Stefan Soltesz, unter dessen Stabführung die Essener Philharmoniker bereits zweimal zum ›Orchester des Jahres‹ gewählt wurden. Er leitet auch das Konzert am 12. Juni. Darin werden Strauss’ ›Alpensymphonie‹ Auszüge aus Wagners ›Tristan und Isolde‹ zur Seite gestellt. Als Solistin in Isoldes Liebestod und Mahlers Rückert-Liedern ist die legendäre Mezzosopranistin Waltraud Meier zu erleben.

DOWNLOAD



Pressekarten bestellen Sie bitte direkt beim Pressezentrum des Festspielhauses Baden-Baden unter Tel. 07221. 30 13 217 oder via E-Mail an
presse@festspielhaus.de.

Ansprechpartner DSO Berlin:
Benjamin Dries, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel +49 (0) 30 20 29 87 535
Fax +49 (0) 30 20 29 87 549
E-Mail presse@dso-berlin.de