Konzertkarten für abgesagte Veranstaltungen in der Saison 19/20

Liebe Konzertbesucherinnen und -besucher,

Sie haben noch Karten für abgesagte Veranstaltungen der Monate März bis Juni? Selbstverständlich können Sie Ihre gekauften Karten zurückgeben. Für die Rückgabe gibt es folgende Möglichkeiten:

Spende

Foto: Peter Adamik

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihren Kartenwert als Spende an uns richten. Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie direkt die künstlerische Arbeit des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin bei der Ermöglichung der Saison 20/21.

Gerne nehmen wir Ihre Spende ohne Kartenrücksendung an uns entgegen, weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall (aufgrund der Vorgaben der Finanzämter) keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden kann.

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung dafür erhalten möchten, senden Sie uns bitte Ihre Karte, zusammen mit Ihrem Namen und Adresse sowie dem Hinweis, dass Sie Ihren Kartenwert gern als Spende an uns richten wollen, zu.

Erstattung

Unsere Abonnentinnen und Abonnenten können sich Ihre Karten ganz einfach erstatten lassen. Geben Sie uns bitte schriftlich per E-Mail oder Brief Bescheid, dass Sie Ihre Abonnementkarten zurückgeben wollen. Ihre Tickets benötigen wir dafür nicht. Leider können wir Abo-Karten aufgrund technischer Voraussetzungen nicht als Gutschein auszahlen.

Für unsere anderen Gäste gilt: Sie können Ihre erworbenen Karten in Wertgutscheine umtauschen oder sich das Geld zurückerstatten lassen. Dafür müssen Sie Ihre Konzertkarten beim Besucherservice des DSO am Gendarmenmarkt zurückgeben. Bitte senden Sie dafür Ihre Tickets per Post an die angegebene Adresse und geben Ihre gewünschte Erstattung – Gutschein oder Rückzahlung – an. Im Falle einer Rückzahlung fügen Sie bitte Ihre IBAN bei:

Besucherservice des DSO
in der Rundfunk Orchester und Chöre GmbH
Charlottenstraße 56, 2. OG
10117 Berlin

 

Wir empfehlen Ihnen einen sicheren Versand per Einschreiben, denn für Tickets, die auf dem Postweg verloren gehen, können wir leider keine Haftung übernehmen.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Besucherservice gern von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr telefonisch unter 030. 20 29 87 11 zur Verfügung. Sie können Ihre Fragen auch per E-Mail an uns richten. Leider kann unser Besucherservice momentan keine Kunden direkt vor Ort empfangen.

Bitte geben Sie Ihre Karten bis zum 31. Juli zurück

Aufgrund der Vielzahl der zu erwartenden Stornierungen möchten wir Sie bitten, von Nachfragen zum Stand Ihrer Rückzahlung abzusehen. Wir versichern Ihnen, dass sämtliche Erstattungen so schnell wie möglich bearbeitet und alle Kund*innen erreichen werden.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit in dieser komplexen Situation.

Herzliche Grüße
Ihr Deutsches Symphonie-Orchester Berlin