›Notturno‹ (2.) - Zum nächtlichen Kammerkonzert lädt das DSO in das Ethnologische Museum

Das ›Ensemble Farou Berlin‹ mit Werken von Debussy, Françaix und Vellones

Am 9. März setzt das DSO die Kammerkonzertreihe ›Notturno‹ gemeinschaftlich mit der Stiftung Preußischer Kulturbesitz im Ethnologischen Museum fort. Das ›Ensemble Farou Berlin‹ spielt Werke u. a. von Claude Debussy, Jean Françaix, Marcelle Soulage und Pierre Vellones.

Zum zweiten Mal in dieser Saison lädt das DSO musikalische Nachtschwärmer zum Kammerkonzert an einen Ort der Kunst und des Wissens: Die Reihe ›Notturno‹, die das Orchester gemeinsam mit der Stiftung Preußischer Kulturbesitz veranstaltet, wird am 9. März im Ethnologischen Museum der Staatlichen Museen zu Berlin fortgesetzt. Inmitten einer der bedeutendsten Sammlungen ihrer Art spielt das ›Ensemble Farou Berlin‹ ungewöhnlich instrumentierte Werke für Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Horn und Harfe u. a. von Claude Debussy, Jean Françaix, Marcelle Soulage und Pierre Vellones.

Nach einer kurzen Einführung zu den Museen Dahlem werden ab 21 Uhr Exklusivführungen in die brandneuen Ausstellungen ›Indianische Moderne‹ im Ethnologischen Museum, die am 2. März eröffnet wird, und ›Karl Marx und Ewiger Frieden‹ des chinesischen Künstlers Lu Hao, die im Museum für Asiatische Kunst – ebenfalls im Haus beheimatet – an diesem Abend ihre Vernissage hat. Um 22 Uhr beginnt das etwa einstündige Konzert.

Informationen & Pressekarten
Benjamin Dries, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (DSO)

E-Mail: presse@dso-berlin.de

Stiftung Preußischer Kulturbesitz