zurück

Hans Graf lädt am 23. April zum Casual Concert mit Casual Concert Lounge

Das DSO präsentiert ›Sancta Susanna‹, ›Le poème de l’extase‹ und ›Rangleklods‹

Das zweite Casual Concert des DSO am 23. April dirigiert und moderiert Hans Graf. Auf dem Programm stehen Hindemiths Operneinakter ›Sancta Susanna‹ in halbszenischer Einrichtung und Skrjabins Symphonische Dichtung ›Le poème de l’extase‹. In der anschließenden Casual Concert Lounge ist neben den DJ-Klängen der dänische Elektro-Pionier ›Rangleklods‹ zu erleben.

Im Casual Concert des DSO am 23. April zeigt sich der österreichische Dirigent Hans Graf, Chef des Houston Symphony Orchestra, als charmanter und geistreicher Unterhalter: Er erläutert seine persönlichen Gedanken zu Hindemiths einstigem Skandalstück ›Sancta Susanna‹. Nach kurzen Erläuterungen zu ausgewählten Musikpassagen wird der Operneinakter in einer halbszenischen Einrichtung mit Kostümen, inszenierten Auftritten und atmosphärischer Lichtregie komplett aufgeführt. Auf dem Programm steht außerdem Skrjabins Symphonische Dichtung ›Le poème de l’extase‹.

Die anschließende Casual Concert Lounge mit Live Act und DJ lädt zur Fortsetzung dieses außergewöhnlichen Konzertabends im Foyer der Philharmonie ein. Der dänische Elektro-Pionier ›Rangleklods‹ kehrt zum Abschluss seiner Deutschland-Tournee zurück nach Berlin, um exklusiv im Rahmen der Lounge seine ganz eigene Version zeitgenössischer elektronischer Popmusik zu zelebrieren. Mit einer ganzen Schar von Controlern und Effektgeräten erzeugt er einen überaus tanzbaren Klangkosmos fernab herkömmlicher Genregrenzen.

DOWNLOAD




Ansprechpartner und Pressekarten:
Benjamin Dries
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel +49 (0) 30 20 29 87 535
Fax +49 (0) 30 20 29 87 549
E-Mail presse@dso-berlin.de