›Kicken & Klassik‹

Casual Concert und Public Viewing am 13. Juni in der Philharmonie

Im letzte Casual Concert der Saison wird am 13. Juni Sir Roger Norringon Beethovens ›Eroica‹ vorstellen. Beginn ist bereits um 19.30 Uhr, denn um 20.45 Uhr, direkt nach dem Konzertende, ertönt im Foyer der Philharmonie der Anpfiff zum Fußball-EM-Vorrundenspiel Deutschlands gegen die Niederlande, das auf einer Großleinwand verfolgt werden kann. Perfekt abgerundet wird der Abend nicht nur für die Sportfreunde unter den Konzertbesuchern in der Halbzeitpause und nach dem Spiel mit Auftritten der Band ›Die Vögel‹ und einem DJ in der Casual Concert Lounge.

Am 13. Juni lädt das DSO Klassikliebhaber und Fußballfans zu einem musikalisch und sportlich mitreißenden Abend ein. Im letzten Casual Concert der Saison stellt Sir Roger Norrington in der Doppelrolle als Dirigent und charmanter Moderator zunächst Ludwig van Beethovens ›Erocia‹ vor. Im Anschluss an dieses kämpferische Epos geht es um sportliche »Helden«: Beim Public Viewing auf der Großleinwand im Foyer der Philharmonie wird das Fußball-EM-Vorrundenspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden live übertragen.
Damit die fußballbegeisterten Klassikfans den Anpfiff um 20.45 Uhr nicht versäumen, beginnt das Casual Concert dieses Mal bereits eine Stunde früher als gewohnt, um 19.30 Uhr. Die Blechbläser des DSO schmettern zur Vorstellung der beiden Mannschaften die beiden Nationalhymnen, in der Halbzeitpause und im Anschluss an das Traditionsderby lassen die Band ›Die Vögel‹ als Live Act und ein DJ den abwechslungs- und emotionsreichen Abend in der Casual Concert Lounge ausklingen.