Die Ferenc-Fricsay-Akademisten des DSO präsentieren sich am 29. Mai

In der Villa Elisabeth erklingen Werke von Bacewicz, Mozart und Prokofjew

Die Ferenc-Fricsay-Akademisten des DSO präsentieren sich am 29. Mai zusammen mit Musikern des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin in einem abwechslungsreichen Kammerkonzert am 29. Mai mit Werken von Bacewicz, Mozart und Prokofjew.

Sie sind jung, talentiert, überaus motiviert, und sie gehören zum Nachwuchs internationaler Spitzenorchester: Die Ferenc-Fricsay-Akademisten des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin sind fest in den Orchesteralltag integriert. Im Rahmen ihres Stipendiums lernen sie jeweils ein Jahr lang die Arbeit eines professionellen Orchesters von innen kennen und wirken an Konzerten sowie an Radio- und CD-Aufnahmen mit. Zudem nehmen Sie an Probespielworkshops teil und werden von Stimmführern des DSO gecoacht. Die Akademisten der aktuellen Saison präsentieren sich am 29. Mai zusammen mit Musikern des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin in einem abwechslungsreichen Kammerkonzert.

Ansprechpartner & Pressekarten: