Streaming im November

Wir freuen uns sehr, unserem Publikum trotz der Pandemie-bedingten Veranstaltungsabsagen bis Ende November einige ausgewählte Videoproduktionen mit Robin Ticciati präsentieren zu können, die als Stream auf unserer Website, auf YouTube und Facebook übertragen werden und auch nachträglich als Video-on-demand zu Verfügung stehen.

VIDEO / Konzert vom 21.11.
Robin Ticciati dirigiert Auszüge aus Wagners ›Götterdämmerung‹ u. a.

Unter seinem Chefdirigenten Robin Ticciati spielte das DSO instrumentale Auszüge aus Wagners Oper ›Götterdämmerung‹ in der Zusammenstellung von Erich Leinsdorf; zuvor erklangen Rachmaninoffs elegische Tondichtung ›Die Toteninsel‹ und ›ionisches Licht‹ des Gegenwartskomponisten Klaus Lang. Neben dem musikalischen Geschehen bekräftigte ein Raum- und Lichtkonzept des britischen Regisseurs Frederic Wake-Walker die Gesamtdramaturgie des vielschichtigen Programms.

Das Konzert wurde live aus der Berliner Philharmonie übertragen und bleibt hier im ›DSO Player‹ weiterhin als Video-on-demand verfügbar. Auch rbbKultur sendete das Konzert live als Video-Stream auf seiner Website sowie im Radioprogramm.

Weiterhin verfügbar: