Nächste Casual Concert Lounge: Mo 22. Mai 2017
im Foyer der Philharmonie mit Asbjørn (Live Act) und Johann Fanger (DJ)

Asbjørn
ist ein dänischer Sänger, Songwriter, Musiker und Produzent. Seit der Veröffentlichung seiner ersten beiden Alben ›Sunken Ships‹ 2012 und ›Pseudo Visions‹ 2015 arbeitet er leidenschaftlich daran, die Grenzen der Popmusik für seine Generation neu auszuloten. Mit einem unverkennbaren Sound und fesselnden Liveshows schaffte er es schon früh, die Aufmerksamkeit eines breiten, internationalen Publikums auf sich zu ziehen. Momentan arbeitet Asbjørn in seiner Wahlheimat Berlin an seinem dritten Studioalbum ›BOY PWR‹, dessen erste Single ›(Love Like A) Teenager‹ im Januar 2017 erscheinen wird. Die Texte des 24-Jährigen sind stets sehr persönlich und mit zahlreichen subtilen Anspielungen auf die Popmusik der 90er -Jahre versehen. Zu seinen Idolen gehörten insbesondere weibliche Musikerinnen wie Madonna, Beyoncé oder die Spice Girls. Konzerttourneen führten den Musiker durch Deutschland, nach Norwegen, Estland, Großbritannien, in die Niederlande und in seine Heimat Dänemark.

 


Im zweiten Teil jedes Casual Concerts eröffnet das DSO eine neue Form des Aus- und Weiterklangs: Die Casual Concert Lounge bietet einen Treffpunkt für immer noch hellwache Konzertbesucher, die nach dem Konzert noch etwas feiern, tanzen oder entspannen möchten. Ein DJ aus den Berliner Clubs und ein Live Act erweitern das musikalische Spektrum der Nacht. Die Lounge rundet die Casual Concerts perfekt ab!

Casual Concert Lounge mit Live Act Leslie Clio | Fotos: Kai Bienert


Alle Casual Concerts des Saison 2016 | 2017:

11
Fr 11. November 2016
20.30 Uhr Philharmonie Berlin

Casual Concert

Stéphane Denève
Prokofjew
08
Mi 08. Februar 2017
20.30 Uhr Philharmonie Berlin

Casual Concert

Alexander Shelley
Mozart, Strauss
22
Mo 22. Mai 2017
20.30 Uhr Philharmonie Berlin

Casual Concert

Sir Roger Norrington
Vaughan Williams
Das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin ist ein Ensemble der

Gesellschafter: