Wie bereits in den vergangenen Spielzeiten bietet das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin auch in der Spielzeit 2013 | 2014 Schulprojekte und Workshops an, die gemeinsam mit Schulen und Musikschulen durchgeführt werden. Dadurch schaffen wir Begegnungen zwischen unserem Orchester und Kindern, Schülern sowie jungen Erwachsenen aller Schulformen - unabhängig von Herkunft, Alter und Vorbildung – und ermöglicht damit unvergessliche und individuelle Musikerlebnisse, die Musik zum Teil des eigenen Lebens werden lassen.

Die Projekte stehen immer in Verbindung mit einem Werk, das vom DSO gespielt wird, und finden unter anderem mit Komponisten, Musikern und Bildenden Künstlern statt. In den vergangenen Spielzeiten haben wir mit Kindern und Jugendlichen musiziert, komponiert, geprobt, konzertiert und Musik von allen Seiten kennengelernt.

Wenn Ihr Lust habt, mit Eurer Klasse bei einem Projekt mit dem DSO mitzumachen, gebt Eurer Lehrerin oder Eurem Lehrer unsere Adresse, damit sie|er sich bei uns melden kann.

Anmeldung und Kontakt:
Lea Heinrich
Tel 030. 202 987 538
Fax 030. 202 987 539

Das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin ist ein Ensemble der

Gesellschafter: