More than classics

The ClassicCard is a ticket to the world of classical music, and more, for all those under the age of 30. Concerts, theatre, opera or ballet – world-class cultural events in Berlin’s renowned venues. With the ClassicCard you can buy tickets on the night of the performance and get the best seats available at sensational prices.

Benefits of the ClassicCard:

  • Best seats available, irrespective of original price
  • Valid for 12 months from your chosen start date
  • Valid for all events put on by: Berliner Symphoniker, Deutsche Oper Berlin, Komische Oper Berlin, Konzerthaus Berlin, Rundfunk Orchester und Chöre GmbH with ensembles Deutsches Symphonie-Orchester Berlin, Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, RIAS Kammerchor and Rundfunkchor Berlin and Staatsoper Unter den Linden.

Best seats at the best prices

  • Concerts at fixed price of 8 EUR
  • Opera und ballet at fixed price of 10 EUR
  • One-off payment for ClassicCard: only 15 EUR

ClassicCard available for 30s and under

Tickets bought with a ClassicCard may only be purchased on the night of the performance, on production of ID. The ClassicCard is valid for all performances given by the ClassicCard partners, and, we regret, does not entitle the holder to discounts on tickets for guest performances. The ClassicCard is non-transferable – but at that price everyone should have one.

You can order your ClassicCard by post, fax or phone.

  • Orders by post: ROC GmbH Besucherservice, zu Hd. Frau Hänel, Charlottenstraße 56, 10117 Berlin.
  • Phone orders to 030 203545-55, Mon - Sat 12 noon to 8pm, Sundays & holidays 2pm – 8pm
  • Fax orders to: 030 202987-29

In a hurry?...

You can also buy your ClassicCard (and make use of the discounts immediately) from the box offices of the Berliner Festspiele, the Berliner Symphoniker, the Deutsche Oper Berlin, the Komische Oper Berlin, Konzerthaus Berlin, Staatsoper Unter den Linden, and Dussmann – the cultural department store.

Gift idea

For only 15 Euros – a whole season of top class concerts, opera, ballet and theatre at amazing prices – a fantastic gift idea. Just write the name of the recipient on the order form.

Das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin ist ein Ensemble der

Gesellschafter:

Mehr als Klassik

Die ClassicCard ist die Eintrittskarte in die Welt der Klassik für alle bis 30 Jahre. Konzert, Theater, Oper oder Ballett – Kulturereignisse der Weltklasse in den berühmten Häusern Berlins. Mit der ClassicCard gibt es die besten Plätze an der Abendkasse sensationell günstig.

ClassicCard Vorteile

  • Beste Plätze, unabhängig vom Originalpreis
  • 12 Monate Gültigkeit ab Wunschtermin
  • gültig für alle Eigenveranstaltungen von: Berliner Symphoniker, Deutsche Oper Berlin, Komische Oper Berlin, Konzerthaus Berlin, Rundfunk Orchester und Chöre GmbH mit den Ensembles Deutsches Symphonie-Orchester Berlin, Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, RIAS Kammerchor und Rundfunkchor Berlin und Staatsoper Unter den Linden.

Beste Plätze zu besten Preisen

  • Konzerte zum Festpreis für 8 EUR
  • Oper und Ballett zum Festpreis für 10 EUR
  • einmalige Gebühr für die ClassicCard: nur 15 EUR
  • Schon mit der 2. Vorstellung hat man die ClassicCard wieder raus!

ClassicCard erhältlich bis zum 30. Lebensjahr.

Der Kartenkauf mit der ClassicCard gilt nur an der Abendkasse in Verbindung mit aktuellem Personalausweis. Sie ist für alle Eigenveranstaltungen der ClassicCard-Partner gültig, der Eintritt zu Gastveranstaltungen kann leider nicht vergünstigt werden. Die ClassicCard ist nicht übertragbar - aber bei dem Preis sollte ohnehin jeder eine haben.

Bis einen Tag vor dem 30. Geburtstag kann man eine ClassicCard erwerben, die spätestens ab dem Folgetag ein Jahr Gültigkeit hat.

Die ClassicCard kann per Post, Fax oder Telefon bestellt werden.

  • Postalische Bestellung: ROC GmbH Besucherservice, zu Hd. Frau Hänel, Charlottenstraße 56, 10117 Berlin.
  • Telefonische Bestellung unter 030.203545-55, Mo-Sa 12-20 Uhr, So & Feiertag 14-20 Uhr
  • Fax-Bestellung: 030.202987-29

Für Eilige ...

Bei Direktkauf an den Kassen der Berliner Symphoniker, der Deutschen Oper Berlin, der Komischen Oper Berlin, des Konzerthaus Berlin, der Staatsoper Unter den Linden, und Dussmann – das Kulturkaufhaus erhalten Sie die vorläufige ClassicCard, mit der Sie die Vergünstigungen sofort nutzen können.

Geschenk-Tipp

Für nur 15 EUR eine Saison lang Konzert, Oper, Ballett und Theater der Spitzenklasse supergünstig – eine geniale Geschenkidee. Auf dem Bestellschein einfach den Namen des Beschenkten eintragen.

Das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin ist ein Ensemble der

Gesellschafter: