Deutsches Symphonie-Orchester Berlin

Symphonic Mob am 31.08.

 
close

Symphonic Mob am 31.08.

TeaserBoxImage
Du hast Spaß an der Musik und liebst das Musizieren? Du wolltest schon immer mal gemeinsam mit den Musikern eines professionellen Symphonie-Orchesters auftreten? Es hautnah erleben, wenn viele hundert Menschen zusammen ganz wunderbare Musik entstehen lassen? Dann ist das jetzt Deine Chance:

Am Sonntag, den 31. August um 13 Uhr findet in Berlin zum ersten Mal der ›Symphonic Mob‹ statt, zu dem das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin (DSO) und das Auswärtige Amt gemeinsam einladen. Mach mit und spiel zusammen mit Musikern des DSO unter der Leitung des Dirigenten Manuel Nawri Auszüge aus zwei der großartigsten und bekanntesten Werke der Musikgeschichte.

urlHier findest Du alle Informationen zum ›Symphonic Mob‹

Weitere Konzerte & Aktuelles

TeaserBoxImage

29.08. | Kammerkonzert im Botanischen Garten

Das Polyphonia Ensemble Berlin (acht Holzbläser des DSO) gestaltet ein sommerliches Konzert der Reihe ›Klassik im Grünen‹. Die Konzertkarte gewährt ganztags Zugang zum Garten. (Bild: I. Haas, Botan. Garten)

urlZum Programm ...

TeaserBoxImage

Ferenc Fricsay zum
100. Geburtstag


Der erste Chefdirigent des DSO (damals RSO) wäre am 9. August 100 Jahre alt geworden. Am 19. November widmen das DSO und Tugan Sokhiev ein Konzert in der Berliner Philharmonie dem Andenken des großen Dirigenten.

urlMehr über Ferenc Fricsay ...

TeaserBoxImage

Die neue Konzertsaison
2014 | 2015 des DSO


Der Kartenverkauf hat begonnen.

Abonnements sind ebenfalls bestellbar. Die Saisonvorschau erhalten Sie druckfrisch und kostenfrei per Post.

urlInfos und Bestellung hier ...

21.08. | DSO-Nachrichten 09/10 2014 erschienen

Die ›DSO Nachrichten‹ informieren alle zwei Monate abwechslungs- und inhaltsreich über die bevorstehenden Konzerte und weiteren Ereignisse rund um das DSO.

Inhalt der Ausgabe 09/10:
Tugan Sokhiev im Gespräch zu seinen Konzerten der kommenden Saison, mit einem Schumann-Programm beim Musikfest und mit Mahlers Vierter Symphonie; Cameron Carpenter mit der Deutschlandpremiere von Terry Rileys Orgelkonzert; Steven Isserlis spielt Britten – und vieles mehr.

urlDSO-Nachrichten
bestellen oder herunterladen




Die Saisonvorschau 2014 | 2015 zum Durchblättern